Sonntag, 2. Mai 2010

Sommerdecke und Zeitschrift

..ich habe meine Sommerdecke fertig.. In der letzter Zeit fange ich verschiedene Sachen an und mache ich die nicht zu ende. Ich habe schon Kissenbezüge, Tischdecke, diese Sommerdecke und diverse Servietten angefangen. Alles liegt und wartet. Jedesmal wenn ich was in einem Blog oder Zeitschrift sehe, denke - das kannst du auch machen und fange ich damit an, dann kommt neue Idee usw. Irgendwie bin ich von meinen Prinzipien davon abgekommen - eine Sache anfangen und die zu ende bringen. Nun war erstmal die Sommerdecke an der Reihe. Ich kann jetzt draußen auch wenn es bisschen kühler ist, sitzen. Die "normalen" Decken haben mich gennervt, da sie entweder zu groß oder zu schwer waren. Meine Decke ist 1,10 breit und 1,85 lang und vor allem leicht. Ich kann die jetzt wie ein Poncho auf den Schultern tragen oder wenn ich auf der Liege liege, mich zudecken. Die Farben finde ich für den Sommer auch nicht schlecht. Ich habe bewusst keine weiße Wolle genommen.


.. letzten Monat kam Brief von meiner Schwester - eine Häkelzeitschrift. Ich habe mich gefreut, dass meine Schwester an mich denkt. Sagte sogar zu meinen Mann - guckt, meine Schwester denkt an mich sie weiss, dass ich viel häkele also schickt mir die Zeitschrift. Nun habe ich mich hingesetzt und angefangen die Zeitschrift durchzublättern und was sehe ich da - Zettel!!! Ich habe fast die Tischkante vom Lachen gebissen - meine Liebe Schwester hat nicht an mich! sondern an sich selbst gedacht....... Ich bin aber nicht so, ich habe schon die passende Wolle (in Schwarz- wie gewünscht) gekauft und sobald ich meine Tischdecke fertig habe, werde ich mit diesen Umhang anfangen.

Ich wünsche Euch noch schönen Sonntag
LG Ela



... w koncu zrobilam moj "kocyk". Ostatnio zaczynam rozne robotki i nie dokonczam ich. Tak sobie leza juz: rozpoczete poduszki, serwetki i obrus na stol do kuchni. Ciagle zaczynam cos nowego. Kiedys robilam jedna rzecz do konca, a teraz - zobacze cos na blogu albo w gazecie i sobie mysla - to mozesz tez zrobic.. Postanowilam, ze najpierw musze te rozpoczete robotki dokonczyc. Ten kocyk wymyslilam sobie na balkon. Lubie latem na dworzu sobie posiedziec ale przy chlodniejszych dniach trzeba sie czyms okryc. Te gotowe (kupione) denerwowaly mnie, bo albo za duze albo za ciezkie. Moj kocyk ma wymiary 1,10 x 1,85, moge go nalozyc na ramina jak ponczo albo sie nim przykryc jak leze na lezaku - no i jest lekki. Kolory tez mi sie wydaje, ze pasuja do lata, specjalnie wybralam inne a nie bialy(brudzacy).
... miesiac temu dostalam list od mojej siostry z ta gazetka. Bardzo sie ucieszylam, ze o mnie pamietala. Powiedzialam do mojego meza - zobacz jak moja siostra o mnie mysli - wie ze duzo szydelkuje, wiec wyslala mi gazetke. Usiadlam sobie i zaczelam ogladac te gazetke - i co widze - kartke, ze smiechu myslalam, ze stol ugryze - moja kochana siostra nie myslala o mnie ! - tylko o sobie !!! . Wloczke juz kupilam (czarna) i jak tylko skoncze moj obrus do kuchni, to zaczne te pelrynke robic.
zycze wam milej niedzieli
i pozdrawiam
Ela

1 Kommentar:

  1. Bardzo ladny kocyk zrobilas Elu, fajne pastelowe kolory. Widze, ze siostra docenia i wykorzystuje Twoj szydelkowy talent ;-)
    Pozdrawiam serdecznie
    Basia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Viele Grüße Ela. ***Dziekuje bardzo za Twoj komentarz. Serdeczne pozdrowienia Ela.