Sonntag, 7. Februar 2010

Bayern-Einkäufe

.... weitere Bilder kommen noch........

Ich wusste nicht was es ist aber es hat mir gefallen. Die Verkäuferin im Kaufhaus erklärte mir dass es ein Eigelbtrenner ist. Also auch praktisch und nicht nur zum Angucken.



Das Bild hat mich auf dem Flohmarkt angesprochen. Die Blume ist gestickt.


Im Kaufhaus Wahrenwert habe ich die Kränze gefunden. Herzen kommen aus Metten - Klostergärtnerei. Man kann nie davon genug haben.


Die alte Schreibtafel habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden. Der Mann meiner Freundin fragt wofür barauch ich die. Ich habe gesagt, dass ich Liebesbriefe an meinen Mann darauf schreiben werde. Die Kette kommt auch vom Flohmarkt.


Echter Blutwurz... die kleine Becher kommen auch vom Flohmarkt. Es können auch Eierbecher sein. Ich habe ausprobiert, da passen auch Teelichter rein..

Die Pilgermedalien habe ich in Metten gekauft. Dort haben wir Kloster http://www.kloster-metten.de/ besucht. Leider dürfte ich dort keine Fotos machen. Die Bibliothek ist wunderschön.
Die kleine Bilder kommen vom Flohmarkt.

Die schöne Öllampe funktioniert, Buchstabe "X" musste ich auch haben.


Das Herz soll ein Bilderrahmen sein aber ich finde das so sehr schön. Ich habe vorerst überlegt, ob ich es noch verarbeiten (weiss streichen) soll aber ich habe so gelassen wie es war.


.. natürlich habe ich was aus Bayern mitgebracht. Ich habe dort nicht nur die Berge oder Architektur bewundert. Während mein M Ski gefahren ist, habe ich mit meiner Freundin einen Kaufhaus Wahrenwert (http://www.kaufhauswahrenwert.com/index.htm) besucht. Ich wusste nicht wo ich anfangen soll. Es war einfach zu viel, da die Sachen so schön aufgestellt und thematisch sortiert waren. Am besten alles mitnehmen..ha..ha - kein Platz. Aber ein paar Sachen habe ich doch gefunden. Leider wusste ich nicht, dass dieser Kaufhaus Samstag zu ist ( oder vielleicht auch gut so -grins..) da ich dort noch schöne Bilder und Bilderrahmen gesehen habe. Das kann ich beim nächsten Besuch nachholen. Ich weiss jetzt wo es zu kaufen ist. So ein Geschäft habe ich zum ersten mal gesehen, mir sind die Trödelscheunen aus Norden bekannt aber das ist nicht das gleiche. Ich kann auch nicht sagen, ob es in jedem Stadt in Bayern so was gibt. Also wenn jemand in der Nähe von Degendorf wohnt, kann ich nur empfehlen. Samstag...das war auch Erlebnis.. am Samstag sind wir zum Flohmark gegangen. Mein M hat nur gesagt ich soll nicht vergessen, dass wir keinen Anhänger haben ( im Klartext - Kauf nicht zu viel!!) Natürlich habe ich dort auch einige Sachen gefunden. Eigentlich nur Kleinigkeiten aber zu Hause als ich alles ausgepackt habe, dachte ich - doch .. nicht schlecht.... und dann wieder das gleiche - wohin damit, wo stellt das hin.. Platz gefunden und hingestellt. Jetzt kann ich die kleine Schätze immer wieder bewundern.

ich wünsche Euch noch schönen Sonntag


LG Ela

Ps. die Fotos habe ich nur an einer Stelle gemacht, damit die Sachen besser zu sehen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Viele Grüße Ela. ***Dziekuje bardzo za Twoj komentarz. Serdeczne pozdrowienia Ela.