Dienstag, 18. Mai 2010

neue Tasse und noch mehr Kissen...

.. was für ein Tag. Ich habe heute morgen die Fotos bearbeitet, dachte nach der Arbeit kannst du kurz was dazu schreiben.. und ich bin vor 30 min. nach Hause gekommen. Das war wirklich lange Tag.. Genug davon .. Danke für die Kommentare und Grüße. Was meine Kissen betrifft - bis auf zwei habe ich die selbst gemacht. Ich kaufe immer weiße oder beige Kissenbezüge - auf jeden Fall - helle und mache nur den Vorderteil fertig. Danach nähen und fertig. Die Baumwollkissen mit Rüschen - sind von Ikea.

Wir waren letzten Donnerstag bei unseren Bekannten zu Besuch. Dort war in einem Dorf nicht weit entfernt, ein Fest mit dem Flohmarkt. Das konnte ich nicht verpassen. Ich war auch fündig - die schöne Tasse - ich nenne die "Sommertasse" wegen den Farben. Den Beutel habe selbst genäht aber meine Nähmaschine will nicht so wie ich will, ich muß eine neue kaufen. Für die große Kissenbezüge mit dem Monogramm, Tischdecke mit den blauen Rosen in Kreuzstich und die zwei kleine Kissen habe ich dank unseren Freund nur EURO 5,00 bezahlt !!! Leider gabs zu den grossen Kissen keine Bezüge für die Decken aber das macht nichts.

LG Ela












.. co to byl za dzien, planowalam szybki powrot do domu i co - wrocilam przed 30 min. Dlugi ten dzien byl...Bardzo dziekuje za pozdrowienia i komentarze. Co do poduszek to dwie kupilam gotowe - reszta moja - kupuje biale albo bezowe poszewki na poduszki i robie tylko przod na szydelku - pozniej tylko przyszyc i gotowe. Mozna tez tak zrobic z serwetkami - widzialam to w ktorejs gazecie. Te duze biale z folbankami to od mojego "szweda" - Ikea. W ubiegly czwartek bylismy w odwiedzinach u znajomych i okazalo sie ze we wsi obok jest festyn z pchlim targiem. Tego nie moglam odpuscic. Kupilam sobie te filizanke - nazwalam ja "letnia" - ze wzgledu na kolory. Woreczek sama uszylam, ale moja maszyna nie chce tak jak ja - musze kupic nowa. Dzieki naszemu zajomemu udalo mi sie kupic te poszewki na poduszki, obrusik haftowany i te male poduszki za jedyna 5 euro.
Pozdrawiam Ela

1 Kommentar:

  1. Filizanka piekna fajnie ja nazwalas.
    A tych poduszek cudnych to ja Ci zazdroszcze.
    Musze tez sobie jakies uszyc.
    A te klamerki drewniane to gdzie kupilas??
    Pozdrawiam Cie serdecznie.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Viele Grüße Ela. ***Dziekuje bardzo za Twoj komentarz. Serdeczne pozdrowienia Ela.